[Wochenflashback] Pizza mit Freunden und Clowns

22207290_850015961825018_1380877486_n

Willkommen zu meinem Wochenflashback, den ich bei meine liebsten Buchfreundin Nicci von Trallafittibooks entdeckt habe. Es wird einen Rückblick auf meine letzten sieben Tage geben. Mein Wochenbild habe ich nun hier in den Leselaunenbeitrag eingebunden.

(eine Idee von Blogging Renate)

Aktuelle Lektüre

Im September habe ich „Einmal im Jahr für immer“ von der lieben Sarah Ricchizzi begonnen. Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut und ich glaube ich werde in der nächsten Woche fertig. Es ist total lustig, aber ich musste auch schon zwei Mal weinen. Es werden Tabu-Themen angesprochen, und durch eine ganz besondere Art und Weise mit Gefühlen verknüpft. Allerdings kommt ein Clown vor! Ich habe zwar riesige Angst vor ihnen, aber dieser ist wirklich sehr lieb und wichtig für die Geschichte. Ihr könnt ihr Buch auch auf Amazon und direkt hier bei ihr signiert bestellen! Meine Rezension wird nach beenden folgen.

Nebenbei lese ich außerdem einen meiner neuen Batman- Comics aus Andis Comicexpress den ich dort erworben habe. Bis jetzt gefällt er mir richtig gut und er ist sehr packend.

Kürzlich habe ich auch begonnen „Der verwunschene Gott“ von Laura Labas vorab zu lesen und bis jetzt bin ich wirklich begeistert. Wie konnte ich so lange keine Bücher von ihr lesen? Ihr Schreibstil ist unglaublich packend und auch die Geschichte gefällt mir.
Im Laufe des Tages werde ich außerdem „Madness, Im Land der tickenden Herzen“ von Maja Köllinger beginnen, welches auch am 15.10 erscheinen wird.

22192861_850015005158447_329379893_n

Momentane Lesestimmung

Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich lese und lese und lese, aber irgendwie nicht voran komme. Auch wenn mich die Bücher total mitreißen können, gibt es leider immer wieder Dinge die mich abhalten sie zu lesen.

Nicht zuletzt stand diese Woche eine kleine OP für mich an, die mich nicht so wirklich loslassen konnte und weswegen ich durchaus aufgeregt war. Es hat alles sehr gut geklappt, allerdings habe ich dadurch Schmerzen, welche mich nicht lesen lassen. Aber sie sind schon weniger geworden, weshalb ich mich heute auf meine Bücher stürzen werde!

Einige Blogger und ich habe zusammen mit der lieben Maja Köllinger eine „Tea und Release Party“ zu ihrem neuen Roman gestartet. Heute startet die Party und hier könnt ihr gerne mal vorbei schauen. Es werden viele coole Beiträge kommen und es gibt wohl auch etwas zu gewinnen.

Leseplanung Oktober

1. Einmal im Jahr für immer von Sarah Ricchizzi
2. Der verwunschene Gott von Laura Labas
3. Madness, Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger
4. 54 Minuten, Alle haben Angst vor dem Jungen mit der Waffe von Marieke Nijkamp
5. Das Reich der sieben Höfe, Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas
6. Liliennächte von Kim Leopold
7. Zwei Kontinente auf Reisen von Jenny Karpe

Bild der Woche

22155441_850007575159190_205044974_n

Dieses Wochenende war die Buchgang bei Sarah und Typ zu Gast. Also haben Nicci (Trallafittibooks), Michi (Bücherschmöcker) und ich uns auf den Weg gemacht. Zusammen haben wir vegane Pizza gemacht und geschlemmt bis tief in die Nacht! Außerdem haben wir viel über Bücher und all das andere gequatscht was uns in den Sinn kam.
Immer wieder habe ich bei diesen Menschen das Gefühl, sie haben mein ganzes Leben lang gefehlt. Ich fühle mich dort zu Hause und außerdem gab es Trauben!

Zitat der Woche

Warum lebte die Welt noch,
während sie selbst das Gefühl hatte,
dass alles in Fetzen gerissen wurde?
[Einmal im Jahr für immer, Sarah Ricchizzi, Seite 20]

6 Kommentare zu „[Wochenflashback] Pizza mit Freunden und Clowns

  1. Meine liebe Becks,
    wie es aussieht habe ich Oma hier noch gar keinen Kommentar hinterlassen. Das geht ja mal überhaupt nicht!
    Wie cool das ist, dass du einfach mal unten aus meinem Roman zitierst. Ich komm nicht klar!

    Ach die Trauben waren einfach mal das absolute Highlight :D

    Wenn mein Konto wieder schwarze statt rote Zahlen schreibt, dann bestelle ich mir direkt mal 54 Minuten und vielleicht lesen wir das dann zusammen :D es sei denn du inhalierst es dann weg, dann kommt die Oma halt nie hinterher, hahah.

    Alles Liebe,
    Sarah

    Gefällt mir

  2. You already know therefore significantly on the subject of this subject, produced me in my view believe it from a lot of numerous angles. Its like men and women aren’t fascinated except it is something to do with Lady gaga! Your personal stuffs outstanding. All the time handle it up!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s