[Charakterinterview & Buchvorstellung] Madness, Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger

madness

Heute stelle ich euch ein neues Buch aus dem Drachenmond Verlag vor!
Madness wurde von der wunderbare Maja Köllinger geschrieben
und erscheint am 12.10 im Verlag.

Passend zur Tea & Release Party habe ich ein kleines Interview zwischen Maja und Alice für euch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und
hoffe ihr seid genau so neugierig auf die Geschichte wie ich :o


Titel: Madness, Das Land der tickenden Herzen| Autorin: Maja Köllinger| ET: 12.10.2017| Seitenzahl: 312| Preis: eBook: 4,99€; Print: 14,90€

Klappentext:

„Ich hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war,
dem Kaninchen quer durch London zu folgen.
Doch wer hätte denn ahnen können, dass dieses seltsame flauschig weiße Ding mit der Taschenuhr mich hierher bringen würde? Ich meine, wo bin ich hier überhaupt?
Die Bäume bestehen aus Kupfer und ihre Blätter wiegen schwer wie Blei.
Überall schwirren Käfer mit Flügeln aus Glas umher und am Firmament drehen sich gigantische Zahnräder, als würden sie allein diese Welt in Bewegung halten. Und dann … ist da noch Elric. Ein Junge, aus dem ich einfach nicht schlau werde und der so herz- und emotionslos scheint. Doch ich bin entschlossen, sein Geheimnis zu lüften, um zu erfahren, was der Grund für seine Gefühlskälte ist.
Oh, und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich bin übrigens Alice. Und wie es scheint, bin ich im Wunderland gelandet… kennst du vielleicht den Weg hinaus?“

Was sagt Maja in drei Worten über ihren Roman?

Madness: Märchenhaft, Skurill und anders :o
Wunderland: Mechanisch, magisch und geheimnisvoll <3
Alice: Rebellisch/ dickköpfig, loyal und impulsiv :)

Kaufen!



maja Alice! Wie schön, dass du dich bei mir eingefunden hast!
Ich hoffe du hast den Weg leicht gefunden.

aliceEhrlich gesagt war es schwerer, als den Zugang zum Wunderland zu finden…

 

majaDas tut mir leid. Aber gut, dass du direkt darauf zu sprechen kommst!
Wie war dein Trip ins Ungewisse? Beschreibe ihn mit drei Worten.

aliceOh je, das ist schwer… Ich denke ich würde meine Reise am ehesten als
verrückt, irreführend  und skurril  bezeichnen.

majaWieso denn skurril ? Das musst du mir näher erklären!

aliceNun ja… Alles war so anders, als ich es kannte und doch irgendwie gleich.
Es gab Wälder, Pflanzen und Tiere. Doch sie bestanden allesamt aus metallischem Material und wurden durch eine besondere Technik mittels Zahnräder und Spulen am Leben gehalten.

majaDas klingt wirklich widernatürlich! Es muss grauenhaft für dich dort gewesen sein…

aliceAm Anfang schon, ja.
Ich hatte Angst und fühlte mich fehl am Platz, doch nach und nach habe ich diese
fremde Welt zu schätzen gelernt und inzwischen kann ich mir ein Leben ohne Wunderland nicht mehr vorstellen.

majaOh, wie schön! Also würdest du eine Reise ins Wunderland empfehlen?

aliceNur wenn man bereit dafür ist *zwinkert*.
Im Wunderland lauern viele Gefahren, die nicht auf die leichte
Schulter genommen werden sollten.
Ich habe aus meinen Fehlern gelernt…

majaDas klingt äußerst interessant! Würdest du uns mehr darüber erzählen?

aliceTut mir leid, aber ich denke, das musst du selbst herausfinden *grinst*.

majaDu bist wirklich gerissen! Aber nun gut, dann machen wir am besten mit einer kleinen Schnellfragerunde weiter, was hältst du davon?

aliceIch bin bereit!

majaSehr gut. Deine Lieblingsfarbe ist…

aliceViolett!

majaDein Lieblingsessen?

aliceKuchen und Törtchen. Ich habe definitiv eine Schwäche für Süßes.

 

majaDein Lieblingstier?

 

aliceEine ganz bestimmte, vorlaute Katze.

maja*runzelt die Stirn und sieht Alice fragend an*

 

aliceWas ist denn?

majaEine vorlaute Katze? Ist das wieder so ein Wunderländer – Ding?

aliceOhhh ja! *lacht*

majaGut, eine letzte Frage hätte ich noch. Wenn du wählen müsstest,
welche Welt würdest du wählen:
Die Menschenwelt oder Wunderland?

aliceDas ist eine schwierige Frage, die ich unmöglich beantworten kann.
Mein Herz hängt an beiden Welten.
Wunderland hat mir unglaublich viel mit auf den Weg gegeben, mehr als du ahnen könntest. Doch die Menschenwelt ist meine Heimat und ich könnte ihr niemals den Rücken kehren. Ich bin innerlich wirklich zwiegespalten.

majaDas war ein wirklich verrücktes Interview, Alice! Danke, dass du vorbeigeschaut hast und hoffentlich darf ich dich bald wieder bei mir begrüßen.
Hast du noch ein paar letzte Worte, die du mir mit auf den Weg geben willst?

aliceSehr gerne. Oh ja, ich habe eine wichtige Lektion im Wunderland gelernt:
Wir sind alle ein bisschen verrückt und ein bisschen Wahnsinn schadet nie.


Ich freue mich riesig, dass ihr bei mir wart <3
Ich bin total verliebt in Alice und musste zwischendurch wirklich schmunzeln.

Danke an Maja und Alice, dass ihr euch die Zeit genommen habt!

Und an alle anderen…. wir sehen uns im Wunderland

4 Kommentare zu „[Charakterinterview & Buchvorstellung] Madness, Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger

  1. Danke für dieses wunderländische Interview :)
    Das Lesen bereitet Freude und es macht neugierig auf das so nadere Wunderland.
    Ich finde Alice und auch die Autorin sehr sympathisch und freue mich darauf bald mehr lesen zu können …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s