[Booktag] Madness, Das Land der tickenden Zeiten

madnessssss

Ich habe vor einigen Tage endlich „Madness“ von Maja Köllinger beendet und war total begeistert. Da hatte ich Lust, den Booktag zum Buch endlich mal zu machen und hoffe ihr macht auch mit!

Viel Spaß euch <3


1.Das Buch „Madness – Das Land der tickenden Herzen“ ist eine Adaption des Märchens „Alice im Wunderland“. Was ist dein liebstes Märchen?

Für mich ist es immer schwierig zu unterscheiden, ob Disney Filme nur Filme sind oder tatsächlich Märchen. Allerdings habe ich mich hier für „Arielle, Die kleine Meerjungfrau“ entschieden. Ich mochte es, wie sie gehandelt und für das gekämpft hat, was sie liebt und erreichen möchte.

2.In „Madness“ landet Alice in einem Steampunk – Wunderland. Welches Buch hat dich in eine andere Welt entführt?

Es gibt so unglaublich viele Bücher über fremde Welten und viele konnte mich total überzeugen. Eines war für mich „Die rote Königin“ und ihre Folgebände. Ich finde die Welt der roten und silbernen Menschen so unglaublich dargestellt. Sie ist so real und es fühlt sich an, als wenn man selbst dort lebt.

goldener käfig

3.Auf der Suche nach der Wahrheit streift Alice zusammen mit dem Hutmacher Elric durch das Wunderland und erkundet dabei viele verschiedene Orte. Nenne ein Buch, bei dem die Helden ein fremdes Gebiet/ Land/ Planeten kennen lernen.

Bei dieser Frage würde ich gerade nur auf „Plötzlich Fee“ von Julie Kagawa kommen. Ich habe Band 1 und 2 total geliebt und Nimmernie war eine unglaubliche neue Welt mit gefährlichen Wesen und unheimlichen Kreaturen. Band 3 ist leider noch ungelesen, wartet aber auf mich.

4.Alice und der Hutmacher werden bei ihrer abenteuerlichen Reise von Grinser begleitet, einer mechanischen Katze, die genauso wie im Originalmärchen die Gabe der Unsichtbarkeit beherrscht. Welchen tierischen Buchgefährten hättest du gerne an deiner Seite?

Eine wirklich total coole Frage, auf die mir spontan erst keine Antwort einfiel. Allerdings ist mir Tia, der kleine süße Waschbär aus „Die Mondprinzessin“ von Ava Reed eingefallen. Sie war wie eine Mutter, die ihr Junges beschützt hat und wirklich sehr sehr lieb war. Ich hatte sie sehr in mein Herz geschlossen.

ava reed

5.Während einer Mitternachtsteeparty nascht Alice von dem berühmt berüchtigten „Eat Me“ – Törtchen. Was ist deine liebste Nascherei beim Lesen?

Während des lesens esse ich eigentlich nie. Viel zu groß ist die Angst, dass mein Buch dreckig wird oder ich fettfinger hinterlasse. Dafür trinke ich fast immer Tee beim lesen. Egal ob Früchte- oder Grünentee. Ich brauche einfach was leckeres zutrinken.

6.Alice und Elric kommen sich während ihrer Reise immer näher, bis Alice sein finsteres Geheimnis herausfindet. Nenne ein(e) Buch(reihe) mit der deiner Meinung nach besten Lovestory.

Ich habe vor langer Zeit die „Selection“-Reihe gelesen und die Liebesgeschichte zwischen American und Maxon geliebt. Mein Herz wurde regelmäßig gebrochen und wieder geheilt. Die beiden sind einfach mein OTP und werden diesen Platz vielleicht nie verlieren…

7.Im Wunderland terrorisiert die Herzkönigin die Bewohner des Landes mit ihrem Wahnsinn. Nenne ein(e) Buch(reihe), in der eine böse Königin eine entscheidende Rolle spielt.

Puuuuh, da bin ich tatsächlich überfragt. Ich wüsste jetzt kein bestimmtes Buch. Leider, muss ich die Frage auslassen.

8.Alice besitzt einen sehr punkigen Kleidungsstil. Wie würdest du deinen eigenen Style beschreiben (locker, lässig, gewagt, süß…)?

Eigentlich ziehe ich das an, worauf ich Bock habe. Und wenn es sauber ist, ist es noch besser :D Ich ziehe lockere Sachen an, da ich es hasse enge Dinge zu tragen. Meist sind es Kleider und dazu irgendwelche Turnschuhe. Meine Familie sagt, ich ziehe mich etwas Oldschool an, aber ich würde es nicht so nennen. Ich habe keinen bestimmten Kleidungsstil. Ich ziehe an, was mir gefällt.

9.Alice und ihre Freundinnen lieben Rock- und Punkmusik. Welchen Song hörst du zurzeit auf Dauerschleife (vllt. sogar beim Lesen)?

Vielleicht bin ich der einzige Mensch im Universum, aber ich höre so gut wie nie Musik. Einfach weil in meinem Kopf schon so viel los ist, dass sich dort schon ein riesen Chaos bildet und wenn dann noch Musik dabei wäre, würde ich wahrscheinlich verrückt werden.

10.Würdest du lieber glücklich in Unwissenheit leben wollen, oder eine alles verändernde Wahrheit aufdecken, die es für dich unmöglich macht, in dein altes Leben zurückzukehren?

Sehr schwierige Frage. Tatsächlich würde ich alles einfach auf mich zukommen lassen. Ich bin natürlich eine sehr neugiere Person, aber vielleicht ist es manchmal besser nicht genau zu wissen was los ist. Was man nicht weiß, macht ein‘ nicht heiß.


madnesss

Falls ihr auch mitmacht, lasst unbedingt euren Link in den Kommentaren da, damit ich vorbei schauen kann :) Hier findet ihr übrigens auch meine Rezension <3

3 Kommentare zu „[Booktag] Madness, Das Land der tickenden Zeiten

  1. Liebe Becca,
    coole und sympathische Antworten, besonders das mit deinem Kleidungsstil :-D <3
    Die Fotos gefallen mir auch wieder richtig gut.
    Arielle mag ich auch sehr gerne und auch ich kann nie genau sagen was Märchen und was einfach nur Disney ist :-D Märchenhaft reicht für mich als Beschreibung.

    Liebe. <3

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s