[Lies dich nach Hogwarts] Monatsrückblick Oktober

oktober lies dich nach hogwartsHallöchen ihr Lieben!

Einige haben sicher schon etwas von der Hogwarts-Challenge mitbekommen. Ich bin Teil der Challenge, bei der es darum geht, so viele Punkte wie möglich zu sammeln um am Ende die Möglichkeit auf einen coolen Gewinn zu haben. Wem dies noch nichts sagt, kann gerne mal HIER vorbei schauen.

Hier kommt nun mein Monatsrückblick für Oktober, denn es ist Pflicht am Ende jedes Monats so einen Beitrag zu posten.
Diesen Monat konnte ich vier Aufgaben lösen und bin mit meinen kleinen 11 Punkten noch nicht vollkommen zufrieden.

Diese Aufgaben habe ich im Oktober erfüllt:

LEICHTE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)

3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.

große Liebe

Ich könnte euch hier wieder erzählen, wie sehr dieses Buch mein Leben und mein zukünftiges Leseverhalten beeinflusst hat. Allerdings möchte ich euch nicht noch mal dem aussetzen. Wer also wissen möchte, wie sehr mich dieses Buch zerstört hat, kann gerne mal HIER bei der Rezension vorbei schauen.

MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

18. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.

einmaaal

Dieses Buch habe ich bereits im September begonnen und liebe es nun abgöttisch!
In dem Buch wird ein schwieriges (Tabu-)Thema so echt und real verarbeitet, wie ich es noch nie gelesen habe. Außerdem gibt es so einige Überraschungen, wo mir einfach nur der Mund offen stand. Ich war fix und fertig.
Die perfekte Lektüre für kalte Herbsttage. HIER findet ihr die Rezension.

SCHWERE AUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.

madnesss

 

 

Diesen Monat habe ich außerdem endlich mal wieder ein Drachenmond-Buch gelesen, welches sogar zu der Challenge gepasst hat. In Madness trifft die normale Welt auf eine neue wunderbare, die ich so noch nie erleben durfte. Ein schönes Buch für zwischendurch!

HIER findet ihr die Rezenesion.

 

 

 

EXTRA AUFGABE (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)

Verfasse einen Blogpost zu deinen TOP 5 Büchern, die du auf jeden Fall mit nach Hogwarts nehmen würdest.

Ich hoffe, dass ich im November noch mehr Bücher lesen werden, die auch zur Challenge passen, denn 11 Punkte sind wirklich noch ausbaufähig. Ich freue mich auf den neuen Monat. HIER seht ihr auch meinen aktuellen Fortschritt.

Ich wünsch euch was,
eure becca

3 Kommentare zu „[Lies dich nach Hogwarts] Monatsrückblick Oktober

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s