[Leseplanung] Was ich endlich lesen mag… #November

karte

Stop.. November? Wir haben November? Wo ist das Jahr hin? Ich fasse es nicht. Ich bin noch nicht so richtig bereit für eisige Kälte und Schnee. Deshalb möchte ich diesen Monat endlich wieder mehr lesen, damit ich gar nicht mehr raus muss 
Leider, habe ich im Oktober nur drei Bücher gelesen, nicht zuletzt weil ich mich erst gegen ACOMAF gesträubt habe und später danach süchtig war.
Zumindest habe ich mein CR fast beendet, heißt ich habe fast vier Bücher geschafft.

Meine Liste vom Oktober

1. Einmal im Jahr für immer / Sarah Ricchizzi
2. Der verwunschene Gott / Laura Labas
3. Madness, Das Land der tickenden Herzen / Maja Köllinger
4. 54 Minuten / Marieke Nijkamp
5. Das Reich der sieben Höfe 2 / Sarah J. Maas
6. Liliennächte / Kim Leopold
7. Zwei Kontinente auf Reisen / Jenny Karpe


Ich habe mir gedachte, ich füge euch einfach mal ein paar Bilder und den Klappentext ein.

November

Der verwunschene Gott / Laura Labas

gott

Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.
| Amazon |

 


Echo Boy / Matt Haig

»Vor zwei Wochen wurden meine Eltern getötet. Seitdem hat sich alles verändert. Absolut alles. Das Einzige, was immer noch wahr ist: Ich bin immer noch ich. Ein Mensch namens Audrey Castle.«

Audrey lebt in einer Welt, die von moderner Technik bestimmt wird und in der künstliche Menschen, die sogenannten »Echos« , darauf programmiert sind, jeden Befehl ihres Besitzers auszuführen. Eines Tages passiert das Unfassbare: Ein scheinbar defekter Echo tötet Audreys Eltern. Mit knapper Not kann sie entkommen und findet Unterschlupf bei ihrem Onkel. Dort trifft sie auf Daniel.

Daniel ist ein Echo – und er fühlt sich zu Audrey hingezogen, etwas, das eigentlich nicht sein kann. Doch er will sie beschützen. Denn Audrey schwebt noch immer in Lebensgefahr…


ACOMAF/ACOWAR (auf englisch) / Sarah J. Maas

alle dreiFeyre is a huntress. She thinks nothing of slaughtering a wolf to capture its prey. But, like all mortals, she fears what lingers mercilessly beyond the forest. And she will learn that taking the life of a magical creature comes at a high price …Follow Feyre’s journey into the dangerous, alluring world of the Fae, where she will lose her heart, face her demons and learn what she is truly capable of.

Diese Reihe werde ich noch mal mit meiner guten Freundin Count (Diana) auf englisch zusammen lesen und ich hoffe wir können unsere Sprachkenntnisse gegenseitig ergänzen.

EDIT: Wir haben gestern reingelesen… und einfaches Englisch ist es nicht :D Wir sind etwas verzweifelt, wollen es aber noch mal angehen.


54 Minuten / Marieke Nijkamp

54 Minuten, die alles zerstören

Es passiert nicht viel im verschlafenen Opportunity, Alabama. Wie immer hält die Direktorin in der Aula der Highschool ihre Begrüßungsrede zum neuen Schulhalbjahr. Es ist dieselbe Ansprache wie in jedem Schulhalbjahr. Währenddessen sind zwei Schüler in das Büro der Schulleitung geschlichen, um Akten zu lesen. Draußen auf dem Sportgelände trainieren fünf Schüler und ihr Coach auf der Laufbahn für die neue Leichtathletiksaison. Wie immer ist die Rede der Dirketorin exakt um zehn Uhr zu Ende. Aber heute ist alles anders.

Als Schüler und Lehrer die Aula verlassen wollen, kann man die Türen nicht mehr öffnen. Einer beginnt zu schießen.
Tyler greift seine Schule an und macht alle fertig, die ihm unrecht getan haben.
Aus der Sicht von vier Jugendlichen entfaltet sich der Amoklauf, bis die letzte Kugel verschossen ist.


Liliennächte / Kim Leopold

Nach dem Tod ihrer Mutter sieht sich die 19-jährige Lilian gezwungen, von Deutschland zu ihrem fremden Vater nach New York zu ziehen.
In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem verletzlichen Draufgänger, merkt sie allerdings, dass sie genau das braucht: Ein neues Leben. Zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein findet sie ihre Freude wieder – und die große Liebe.
Jedoch ändert sich alles, als sie feststellt, dass nicht nur ihre Mitbewohner, sondern auch ihr Vater ein großes Geheimnis hüten.


Throne of Glas 1 / Sarah J. Maas

thone of glassCelaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.


Iskari, Der Sturm naht / Kristin Ciccarelli

iskariAls kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …


Auf einen Blick

1. Der verwunschene Gott / Laura Labas
2. Echo Boy /Matt Haig
3./4. ACOMAF/ACOWAR / Sarah J. Maas
5. 54 Minuten / Marieke Nijkamp
6. Liliennächte / Kim Leopold
7. Throne of Glass / Sarah J. Maas
8. Iskari, Der Sturm naht / Kristin Ciccarelli


Ich wünsch euch was,
eure becca

 

4 Kommentare zu „[Leseplanung] Was ich endlich lesen mag… #November

  1. Liebe Becca,
    zu dieser „ich habe endlich den zweiten Band gelesen und bin nun süchtig“ sage ich nichts mehr :-D
    Stell dir halt einfach vor, wie ich eine Weintraube zerquetsche.
    Und nein, das Englisch ist nicht sehr einfach, auch ich bin bei den ersten Seiten verzweifelt, aaaaber man muss einfach dran bleiben und drauf los lesen. Irgendwann habe ich kaum noch etwas nachgeschlagen und trotzdem alles verstanden.

    Liebe. <3

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s