[TAG] All time favorites, Alles was das Herz begehrt

PicsArt_11-30-07.43.33
Heute habe ich für euch den All Time Favorit -TAG, den ich bei der lieben Nicci entdeckt habe. Er ist schon Ewigkeiten her, aber ich habe diesen Beitrag unvollendet in meinen Entwürfen gefunden und dachte ich mache ihn endlich.

Ganz viel Spaß <3


1. Welches Buch hat dich an meisten emotional zerstört?

forbiddenForbidden: Wie kann sich etwas so etwas so Falsches so richtig anfühlen von Tabitha Suzuma

Dieses Buch hat mich schon allein durch die Thematik zerstören können. Die beiden Geschwister Lochan und Maya müssen sich alleine um ihre kleineren Geschwister kümmern und verlieben sich in einander. Heikles Thema für viele, für mich perfekt. Das Ende hat mir zu Kehle zugeschnürt. Zwischen durch musste ich schon weinen, wie ein kleines Kind. Immer wieder dachte ich: Wiesooo könnt ihr nicht einfach glücklich sein? Ihr habe es so verdient.

2. Welches hat dich am meisten zum lachen gebracht?

18280956_775228719303743_2089403264_n

Sherlock: Fall 1: Ein Fall von Pink von Jay.

Muss ich noch was sagen außer „Ich bin kein Psychopath. Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath.“ Sherlock hat so einen trockenen Humor, den er selber gar nicht wahrnimmt. Der Leser denkt sich oft Hat er das wirklich gesagt?. Ein wirklich genialer Manga.

 

 

3. Über welches denkst du immer noch und ständig nach?

13438866_1622099964783479_6551295898162200461_nDie Welt wär besser ohne dich von Sarah D. Littman

In diesem Buch bricht mir regelmäßig das Herz. Die Thematik Cybermobbing ist ja doch immer präsenter im Alltag und hier lernen wir nicht nur die Gefühle der Opfer kennen sondern auch die des Täters. Und wie Jill von Letterheart schon gesagt hat, geht es so schnell, dass sich die Seitenwechseln. Ein wirklich gelungenes Buch, welches zeigt was für ein Ausmaß Mobbing nehmen kann. Gänsehaut Garantie!

4. Welches deiner ATF würdest du gerne noch einmal zum ersten mal lesen?

Ich wünschte, ich könnte die „Bis(s)“- Reihe noch einmal lesen. Sie hat mich damals süchtig gemacht und war mein erstes Fantasybuch, das ich jemals gelesen habe. Und die Vision von einem geheimnisvollen Vampir und einem Menschen Mädchen, die sich ineinander verlieben, habt mich gereizt. Seit dem liebe ich Fantasy und ich wüsste gerne, wie es war, als ich zum erstem mal Kontakt zu diesem Genre hatte.

 

5. Welches ist dein ATF Cover?

einmaaalEines meiner absoluten Lieblingscover ist das von „Einmal im Jahr für immer“ von der tollen Sarah Ricchizzi. Die Farbe des Covers hat eine Bedeutung die mir lange in Erinnerung bleiben wird. Immer wieder würde ich zu dem Schmuckstück greifen und deshalb hat es einen ganz besonderen Platz in meinem Regal.

 

6. Zu welchem Buch greifst du immer wieder? Dein ALF Reread!

pretend abandanedUm ehrlich zu sein, rereade ich Bücher eigentlich nie. Die einzigen Bücher, die ich wirklich noch mal gelesen habe waren die Bücher von Penny L. Chapman. Die Jungs der Reihe sind besonders und dreckig und einfach sehr lustig. Es sind absolute Herzensbücher, die ich jedem empfehlen kann, der keine Lust mehr auf 0815 Bücher hat.

7. Welches ist dein liebster und schönster Titel deiner ATF?

blogggg

 

 


„Im Herzen die Rache“
ist ein Titel, den ich wirklich gerne mag. Er ist nicht besonders schön, sondern beschreibt die Geschichte einfach auf den Punkt. Das macht es für mich total aus, weil ich genau wusste, auf was ich mich einlasse, aber trotzdem überrascht wurde.

 

8. Welches deiner ATF sollte wirklich jeder lesen? Welches möchtest du jedem in die Hand drücken?

Ich kann jedem „Lucian“ ans Herz legen. Ava Reed hat damals so von dem Buch geschwärmt, dass ich es direkt gelesen habe. Kurz darauf, war ich in die Geschichte verliebt. Irgendwie passt es immer. Es ist ein Buch, dass ich gerne anschauen und dann seufzte. Einfach lesen.

9. Von Welchem ATF hättest du nie gedacht, dass er es auf die Liste schafft?

liebeeeeeeeDas Reich der sieben Höfe hat mich nach Band 1 nicht umgehauen. Irgendwie hatte ich null Lust den zweiten Band zu lesen. Und dann hat die Gang mich gezwungen und ich habe es inhaliert. Wie DUMM ICH WAR. Ich komme nicht drüber weg. Rhys hat mich so angekotzt und auch Feyre war irgendwie naiv. Und dann kam Band 2.Das Buch hat mich einfach richtig fertig gemacht. Das könnt ihr auch in meiner Rezension nachlesen.  Meine liebsten Stellen habe ich auch schon auf Englisch tausendmal nachgelesen. Außerdem könnt ihr auch HIER ein Cosplay zu Feyre sehen. Aber bitte erst, wenn ihr Band 2 gelesen habt.  Hallo Jahreshighlight.

10.Welcher ATF bedeutet dir am meisten?

„Selection“ hat mich damals in eine Reihe entführt, die ich noch nie zuvor so gesehen habe. Die Mischung aus Rebellen und dem Bachelor konnte mich total überzeugen und gerade für junge Leser ist es genau das richtige. Es ist zuckersüß und Maxon und America haben mich damals so abgeholt, dass ich nicht anders konnte, als sie in dieser Frage zu nennen. Es gab einen Spannungsbogen der mich oft zu weinen und auch zum fluchen gebracht hat. Wenn ich sie jetzt nochmal lesen würde, wären sie wohl zu kindlich für mich. Aber das tue ich nicht, denn ich behalte sie lieber so in Erinnerung.

11. Deine ATF Charakter!

harry hardin

 

 

Es ist schwierig da genau einen Charakter zu benennen. Aber ich mochte „Hardin Scott“ wirklich sehr. Zuvor war die „After“-Reihe eine Fanfiction zu 1D und da ich ein absoluter riesen Fan von Harry war, konnte ich nicht anders, als die Reihe zu lieben. Er hat mir oft den letzten Nerv geraubt, und ich hätte ihn oft erwürgen können. Entweder man mag die Reihe oder man hasst sie. Ich mag sie, wahrscheinlich durch meine Sympathie zu Harry.

 

12. Dein ATF Shipping!

!ACOMAF SPOILER!

Und noch mal: Rhys & Feyre. No more words needed oder?

Hier lang für tolle Bilder bei Pinterest!


Macht gerne mit wenn ihr Lust habt! Ich tagge jeden. 

Ich wünsch euch was,
eure becca

3 Kommentare zu „[TAG] All time favorites, Alles was das Herz begehrt

  1. Liebe Becca.
    Zu dieser ACOMAF Sache kann und will ich nix mehr sagen. Du hast uns echt fertig gemacht. :-D
    Das Cover von Sarahs Buch liebe ich auch <3 Es ist so schlicht, aber super schön.
    Forbidden musste ich ja wegen dir kaufen :-D Bin gespannt ob es mich auch zerstört.
    Bei Pennys Büchern bin ich ganz bei dir! Große Liebe.
    Und Sherlock ist halt n cooler Typ.
    Freut mich, dass du beim Tag mitgemacht hast!

    <3

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Becca,
    da bin ich so heftig ausgeflippt, als ich Harry Styles gesehen habe, dass ich doch glatt vergessen habe, hier zu kommentieren.
    DANKE BECCAAAAAA OH GOTT ICH RASTE AUS! WIE KANNST DU NUR MEIN BUCH ALS ATF NEHMEN?!?!?!?! DU GAMSIGSTER MENSCH AUF DIESEM PLANETEN.
    I am out.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s