[Lies dich nach Hogwarts] Monatsrückblick November

lies dich nach
Hallihallo ihr Lieben!

Einige haben sicher schon etwas von der Hogwarts-Challenge mitbekommen. Ich bin Teil der Challenge, bei der es darum geht, so viele Punkte wie möglich zu sammeln um am Ende die Möglichkeit auf einen coolen Gewinn zu haben. Die Aufgaben sind natürlich Hogwarts inspiriert, aber wem dies noch nichts sagt, kann gerne mal HIER vorbei schauen.

Heute kommt wieder ein Montasrückblick, bei dem ich euch berichte, welche Bücher ich passend zur Challenge gelesen habe. Insgesamt habe ich nun 25 Punkte und bin ziemlich zufrieden.

Meine erfüllten Aufgaben im November:

MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkt pro gelöste Aufgabe)

Aufgabe 11. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt.

der kuss meiner schwester

 

In dem Buch verliebt Matis sich in seine Zwillingsschwester Mieke. Leider, konnte es mich nicht richtig überzeugen, obwohl mich die Thematik sehr angesprochen hat. Hier geht es auch zum Klappentext und meiner Rezension.

 

 


Aufgabe 15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.

fitzek

Mein erster Fitzek war wirklich ein unglaubliches Erlebnis. Ich bin wirklich glücklich drüber mich getraut zu haben. Er hat einen wirklich unverkennbaren Schreibstil. Die ganze Zeit habe ich mitgerätselt, was passiert sein könnte. Natürlich findet ihr auch zu diesem Buch eine Rezension.


Aufgabe 16: Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.

54 minuten

Tyler startet einen Amoklauf in seiner Schule. Alle haben unglaubliche Angst und wissen nicht was um sie herum geschieht. Die Geschichte wird aus der Sicht von vier Jugendlichen erzählt, die alle ein Teil von Tylers Leben sind.

 


SCHWERE AUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

Aufgabe 25: Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.

gut und böseDie liebe Kim hat mir dieses eBook zur Verfügung gestellt und ich war wie gebannt. Eine interessante Geschichte mit einem Verlauf, der mir noch nicht 100%ig klar ist. In dem Buch gibt es einen Mann, der sich z.B. in einen Raben verwandeln kann. Hier geht es zur Rezension.

 


EXTRA AUFGABE (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)

Schreibe einen Brief an einen fiktiven Charakter aus einem der Bücher, die du bisher für die Challenge gelesen hast und poste ihn auf deinem Blog.

Meinen Brief habe ich Autumn aus „54 Minuten“ gewidmet. Ich habe jetzt noch Gänsehaut wenn ich an die Geschichte denke.


Mit dem November bin ich wirklich zufrieden und freue mich auf den Dezember und die freien Tage an denen ich lesen kann.

Macht ihr auch bei der Challenge mit? Wenn ja, wie viele Punkte habt ihr bis jetzt?

Ich wünsch euch was,
eure becca

 

 

 

 

2 Kommentare zu „[Lies dich nach Hogwarts] Monatsrückblick November

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s