[Serien] Geschichten, die süchtig machen

2018-01-18-21-34-06-568-02

Heute ist es mal wieder Zeit für einen neuen Blogbeitrag. Wer meine Facebook-Seite beobachtet weiß, dass ich ein unglaublicher Seriensuchti bin und jede Serie, die ich liebe in den Himmel hype :D Jill von Letterheart hat einen Beitrag zu ihren liebsten Serien verfasst und ich habe mir gedacht, dass euch meine Auswahl vielleicht auch interessieren könnte.

Gerne könnt ihr mir in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen oder auch eure Meinungen zu meinen Serien. Vielleicht kennt ihr die ein oder andere Serie noch gar nicht so genau. Viel Spaß beim stöbern!


Gotham – Vor Batman gab es Gotham

Gotham ist die Serie 2018 für mich. Durch Nicci von Trallafittibooks habe ich sie wieder entdeckt und bin absolut verliebt in jeden Charakter den wir kennen lernen. Die Serie beginnt mit dem Mord der Eltern von Bruce Wayne. Der junge James Gordon ist neu in der Stadt und beginnt zu ermitteln. Und so verwickeln sich er und sein Partner Bullock in das verworrene und skurrile Verbrechenskonstrukt von Gotham.

Von Folge zu Folge wurde es immer spannender und ich musste zwischendurch die Luft anhalten. Wie es immer bei mir ist, habe ich Nicci Sprachnachrichten geschickt, in denen ich vollkommen ausgerastet bin. Ich konnte einfach nicht glauben, was sich dort abspielte. Außerdem lernen wir einige Charaktere aus dem DC-Universum kennen ;)

Wer Netflix hat kann dort Staffel 1 und 2 genießen. Staffel 3 gibt es bereits auf DVD und wird spätestens im Herbst auch auf Netflix ausgestrahlt.

Hier eines meiner liebsten Bilder (ohne Spoiler):

v1_Gotham

Trailer zur 1. Staffel:


Sherlock

Sherlock Holmes ist der größte Detektiv der Geschichte. Jeder kennt ihn, doch wie handelt Sherlock im 21. Jahrhundert? Das erfahren wir in der BBC Serie „Sherlock“.

Schon immer war ich ein riesiger Holmes und Watson Fan, doch als ich die Serie entdeckte, war ich Feuer und Flamme. Watson kommt aus dem Krieg und lernt durch Zufall Sherlock kennen, der für die Polizei als Privatdetektiv arbeitet. Er ist durch seine Entschlüsslungsgabe der Polizei immer weit überlegen. Und das weiß er ganz genau. Es ist ein Fest mit anzusehen, wie er jeden mit seiner Genialität unterbuttert und dabei noch einen sehr trockenen Humor entwickelt. Ich muss gestehen, dass ich immer wieder Gänsehaut bekomme, wenn Sherlock einen Fall löst.

Eine Serie voller Witz und Spannung, die zum mit rätseln einlädt. (Leider, liege ich oft daneben ;) )

Netflix sei Dank, könnt ihr die 4 Staffel perfekt auf dem Streaminganbieter durchsuchten.

348477a-emp


A Typical

Sam ist mitten in der Pubertät und ist Autist. Lange Zeit war er sehr abhängig von seiner Mutter, doch plötzlich möchte Sam eine Freundin. Das Problem: Wie geht man mit Mädchen um? Was wollen Mädchen hören? Und wo ist das Problem ihn einfach zu mögen?
Das sind Fragen auf die Sam keine Antworten hat. Außerdem stört sein Interesse an Mädchen seine Beziehung zu seiner Mutter, die sich nun Sorgen um ihren Jungen macht.

Auf die Serie wurde ich durch eine Klassenkameradin aufmerksam. Wie einige wissen, mache ich eine Ausbildung zur HEP. Als Heilerziehungspflegerin arbeite ich mit Menschen mit einer Behinderung und werde evtl. öfter mal etwas mit Autisten arbeiten. Also begann ich die Serie und habe nicht nur mehr über das Verhalten der Menschen gelernt, sondern habe auch herzlich gelacht und wollte Sam einfach nur unterstützen.

Die Serie ist wirklich sehr interessant und macht auf das Tabuthema Behinderung oder Autismus aufmerksam.

A Typical ist eine original Netflix Serie und hat bis jetzt nur eine Staffel. Doch Netflix bestätigte, dass eine zweite Staffel geplant sei.

„Manchmal wünsche ich mir, ich wäre normal.“

„Tja Kumpel, niemand ist normal.“


Ich habe natürlich viel mehr Serien die ich liebe!  Wie z.B Vampire Diaries, Pretty Little Liars oder Gilmore Girls. Doch das sind Serien, die vielleicht nicht jeder kennt und neu entdeckt hat.

Welche Serie lässt euer Herz höher schlagen?


Ich wünsch euch was,
eure becca

11 Kommentare zu „[Serien] Geschichten, die süchtig machen

  1. Huhu becca,

    Ich liebe und suchte gerade „Call the midwife“ auf netflix. Ich liebe es abgöttisch!

    Eine Serie die absolut alt ist und die aber als Kind/Teenager doch recht viele mochten ist „The Tribe – eine welt ohne Erwachsene“. Ich gucke es heute noch immer wieder. Die Charaktere sind so liebenswürdig und Dr Serie ist einfach wahnsinnig toll – ist natürlich nicht so gut gemacht wie heutige Serien aber ich finde keine bessere.

    Und Dexter- immer wieder Dexter. Kennst du ? 😃 musst du gucken macht süchtig.

    Es gibt noch viel mehr aber das sind quasi die die ich immer und immer wieder gucke und am gucken würde.

    Alles Liebe Nessi

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Becca,

    zwei deiner Lieblingsserien gehören definitiv auch zu meinen.
    Atypical finde ich unglaublich faszinierend und habe ich schlichtweg inhaliert. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht!
    Sherlock ist einfach genial. Die Besetzung finde ich grandios und ich feier sie total!
    Gotham steht bisher noch auf der „Must Watch“-Liste, aber die muss auch nicht mehr lange warten. :)
    Viel Spaß weiterhin beim Gucken!

    Liebst,
    Rika

    Gefällt 1 Person

  3. Super cooler Beitrag!
    Mal schauen, vielleicht schließe ich mich auch mal an.
    Meine Lieblinge sind New Girl (aktuell wiederentdeckt nachdem ich irgendwann einfach aufgehört habe, weiß gar nicht wieso), iZombie, Wynonna Earp, GOTHAM <3
    Sherlock muss ich endlich mal starten. Und auch Atypical klingt cool.

    Liebe. <3

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Becca,

    es freut mich riesig, dass ich dich zu diesem Beitrag motivieren konnte, hihi.
    Gotham finde ich auch einfach spitze, wobei ich da endlich mal weiterschauen muss.
    Atypical kenne ich noch gar nicht, da mache ich mich mal schlau ;)

    Liebste Grüße <3 Jill

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s