Der Carlsen Verlag und ich – Der Carlsen Tag

20180329_205005-01.jpeg

Der Carlsen Verlag lädt zum eigenen Tag ein! Nachdem ich ihn bei der lieben Jill von Letterheart entdeckt habe, musste ich meine freie Zeit für diesen Beitrag nutzen. Leider, habe ich vollkommen vergessen ihn hochzuladen :D 3 Monate lang… aber besser spät, als nie.

Gerne kann jeder mitmachen, der Lust und Zeit hat. Ich bin gespannt auf eure Antworten!


1. WELCHES WAR DEIN ERSTES CARLSEN BUCH?

Mein erstes Carlsen Buch war natürlich „Bis(s) zum Morgengrauen“ von Stephenie Meyer. Durch diese Reihe habe ich begonnen zu lesen wie eine Verrückte. Immer wieder greife ich zu Bellas Geschichte und durchlebe die Abenteuer die durch Edward in ihr Leben getreten sind.

2. WELCHE IST DEINE LIEBSTE CARLSEN REIHE?

Meine liebste Reihe aus dem Carlsen Verlag ist auf jeden Fall „Die rote Königin“. Durch Zufall bin ich in die Blogtour zu Band 1 gerutscht und konnte es gar nicht fassen was für eine unglaubliche Welt Victoria Aveyard dort geschaffen hat. Besonders Mare habe ich von Beginn an gemocht. Allein die Idee der Geschichte hat mich umgehauen. Durch den besonders bildhaften Schreibstil der Autorin hatte man immer das Gefühl ein Teil dieser Welt zu sein.
Die Bücher hatten ihre höhen und tiefen, trotzdem bin ich gespannt, was wohl im vierten Teil auf uns zukommt.

3. WELCHE REIHE AUS DEM CARLSEN VERLAG MÖCHTEST DU UNBEDINGT NOCH LESEN?

Die Reihe der sieben Königreiche steht zum Teil schon in meinem Bücherregal. Die Beschenkte und die Flammende haben mich durch ihre Inhaltsangabe unglaublich neugierig gemacht. Und als man bei Carlsen Band 1 auch noch signiert bestellen konnte, war es um mich geschehen. „Die Königliche“ (Band 3) muss nun noch in mein Regal einziehen und dann kann es auch schon los gehen.
Viele schwärmen bereits über diese Reihe, allerdings hört man nicht sehr viel von ihr.

4. WELCHES WAR DEIN LIEBSTES CARLSEN BUCH IM JAHR 2017?

20180329_205257-01Das liebste Carlsen Buch war in dem Fall eher ein Comic. Denn Carlsen hat im Frühling des letzten Jahres den ersten Comic zu „Sherlock“ veröffentlicht. Wer mich etwas besser kennt, weiß genau wie unglaublich verliebt ich in Sherlock und sein Leben bin. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich ein Rezensionsexemplar von den Comics bekam. Sherlock ist ein unglaublicher Charakter, der mich durch seine Arroganz und Genialität von Beginn an fesseln konnte. Der dritte Teil der Comic Reihe steht noch ungelesen in meinem Regal. Er steht dort für schlechte Zeiten.

5. AUF WELCHES CARLSEN BUCH FREUST DU DICH 2018 AM MEISTEN?

In der neuen Vorschau des Verlags entdeckte ich schnell „Das tiefe Blau der Worte“ von Cath Crowley. Es geht dort um die besten Freunde Rachel und Henry. Rachel hinterließ Henry einen Liebesbrief als sie wegzog. Doch zu diesem Zeitpunkt war Henry mit einem anderen Mädchen unterwegs. Als Rachel zurückkommt und in der Buchhandlung von Henrys Familie arbeitet, muss sie sich Henry stellen. Beide finden durch die Liebe zu Büchern eine erneute Verbindung und eine zweite Chance.

Der Inhalt konnte mich total überzeugen und auch das Cover gefällt mir unglaublich gut.

6. WELCHES CARLSEN IMPRINT IST DEIN LIEBSTES?

tagwindBis jetzt habe ich aus einigen Imprints nur ein Buch gelesen. Die Cover der Königskinder sagen mir unglaublich zu, genau so die Klappentexte. Allerdings muss ich mich hier für Impress entscheiden, denn die Jahreszeiten Reihe von Jennifer Wolf konnte mich unglaublich abholen. Im letzten November kam „Tagwind“ endlich als Taschenbuch raus und ich bin ein riesen Fan der Jungs. Wer etwas aus dem Impress Verlag lesen möchte, sollte unbedingt mit der Reihe beginnen.

9. WELCHES IST FÜR DICH DAS SCHÖNSTE CARLSEN COVER?

Die eindeutig schönsten Cover haben die Luna Chroniken von Marissa Meyer. Ich liebe das schlichte aber auch wunderschöne Design. Besonders die schimmern der Elemente auf den Covern, welche einen Blickfang bieten. Leider, habe ich die Bücher noch nicht, allerdings werden sie eines Tages bei mir einziehen.

10. GIBT ES EINE SPARTE AUS DEM CARLRSEN VERLAG, VON DER DU NOCH KEIN BUCH GELESEN HAST?

Bis jetzt habe ich aus allen Labels bereits ein Buch gelesen. eBooks haben es momentan eher schwer bei mir, weshalb ich unbedingt mehr von den Königskindern lesen möchte.

11. WELCHES CARLSEN BUCH IST ALS LETZTES BEI DIR EINGEZOGEN?

2018-03-25-15-31-43-091-03
Als letztes durfte bei mir „Vertrauen und Verrat“ einziehen. Ich habe es bei der Blogger Challenge von einigen Bloggern gewonnen und habe mich unendlich gefreut. Ich bin gespannt auf diese neue, interessante Geschichte. Außerdem gefällt mir auch das Cover sehr gut.

12. WELCHES CARLSEN BUCH IST DEIN GEHEIMTIPP?

Ein absoluter Geheimtipp ist für mich „Alles was ich sehe“ von den Königskindern. Es war mein erstes Buch aus dem Label und ich habe es verschlungen. Die Geschichte ist so besonders, dass ich zwischendurch immer wieder Gänsehaut bekam und gar nicht wusste was sich dort abgespielt hat. Dieses Buch würde ich immer wieder lesen und ist ein nicht ganz so bekanntes Buch der Königskinder/ des Carlsen Verlages.20180329_205553-01.jpeg


Ich wünsch euch was,
eure becca

5 Kommentare zu „Der Carlsen Verlag und ich – Der Carlsen Tag

  1. Liebe becca,
    Tolle Antworten und Fotos. Die Reihe „die beschenkte und Co“ fand ich großartig- Band 3 hab ich mir dieses Jahr endlich gekauft. Und will es auxh dieses Jahr noch lesen.
    Die anderen beiden hab ich schon vor Ewigkeiten gelesen und geliebt.
    Die rote Königin kam auch in meinem carlsen-tag vor – ich liebe es.

    Und ich möchte „alles was ich sehe“ Jauch noch gerne in diesem Jahr lesen. Und mehr königskinder generell. Ich bin wahnsinnig traurig das es dieses Imprint bald nicht mehr geben wird, hab es gerade erst für mich entdeckt 😣 aber sammel fleißig köki’s😍 und der Koffer ist mein liebstes.

    Hab es schön alles Liebe Nessi 😙

    Gefällt mir

  2. Liebe Becca,

    wie schön, dass du nach ein paar Monaten auch noch beim TAG mitgemacht hast… ;)
    Ich kann mich bei ganz vielen deiner Antworten nur anschließen.
    „Alles was ich sehe“ ist echt ein schöner Geheimtipp. :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s