Bücher für mein Leben | Bucketlist

Hallöchen ihr Lieben,

nachdem ich bereits letzten Monat eine kleine Liste zu meinen Reisezielen erstellt habe,  dachte ich mir, dass gleiche mache ich mit Büchern. Die Idee dazu hat mir Sarah gegeben, denn sie hat diese Woche einen ähnlichen Beitrag dazu hoch geladen. Hier geht es zu ihrem Beitrag. Mir sind natürlich viele Bücher eingefallen, jedoch habe ich die Liste etwas reduziert, da sie doch sonst sehr lang geworden wäre. Außerdem zähle ich auch einige Bücher auf, die ich auf jeden Fall mal rereaden möchte.


Bücher | Bucketlist

Der Prozess von Frank Kafka
Der Krieg der Welten von H. G. Wells
Robinson Crusoe von Daniel Defoe
Oliver Twist von Charles Dickens
Alice im Wunderland von Lewis Carroll
Die Bücherdiebin von Markus Zusak
Das Perfum von Patrick Süskind
Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
Lolita von Vladimir Nabokov
Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne
Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin
Faust von Johann Wolfgang Goethe
Tschick von Wolfgang Herrndorf
Wer die Nachtigall stört von Harper Lee
Zwei an einem Tag von David Nicholls


Bücher zum rereaden | Bucketlist

Emma von Jane Austen
Stolz und Vorurteil von Jane Austen
Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
Ein Mord wird angekündigt von Agatha Christie
Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt
Das Tagebuch der Anne Frank
Rebecca von Daphne du Maurier


Ich habe versucht eine kleine Liste zu basteln und freue mich, dass es doch so gut geklappt hat. Ich liebe es neue Bücher kennen zu lernen, aber auch in alten Erinnerungen zu schwelgen, deshalb musste auch eine reread-Liste dabei sein.

Wie ist es bei euch? Gibt es Bücher, die ihr unbedingt lesen wollt oder lasst ihr es auch euch zukommen? Oder habt ihr auch Bücher, die ihr nochmal lesen wollt?

Ich wünsch euch was,
eure becca

14 Kommentare zu „Bücher für mein Leben | Bucketlist

  1. Ahoi Becca,

    auf meiner BucketList würden sicher auch viele Klassiker stehen, vor allem auch Shakespeare.
    Was reRead angeht… Ich würde total gerne die Tintentrilogie, Ulysses Moore und die Bücher aus dem Englischunterricht nochmal lesen ^^

    Zu deiner Liste: Robinson Crusoe haben meine Eltern mir als Kind vorgelesen und ich habe es geliebt, Alice im Wunderland fand ich zwar gut aber nicht so bizarr und wunderlich wie erhofft (da waren die Adaptionen irgendwie stärker…), Das Parfüm kenne ich nur in der Filmversion und fand diese großartig, To kill a mockingbird fand ich unglaublich langweilig (war aber auch Pflichtliteratur – die ich auch nicht beendet habe…), Stolz & Vorurteil war gut – Price & Prejudice aber besser, Bis(s) 1-3 fand ich fürchterlich während Band 4 ganz okay war. Game of Thrones, Rebecca, Emma, Faust, HdR & HG Wells möchte ich auch noch lesen ^^

    Sonnige Grüße, Mary <3
    https://marys-buecherwelten.blogspot.com/

    Gefällt 1 Person

  2. „Zwei an einem Tag“ ist unglaublich schön! Ich glaube, da habe ich an mehreren Stellen geweint. Von Klassikern wie „Faust“ würde ich als ehemalige Germanistikstudentin abraten – sehr trocken, sehr steif, und für mich persönlich ließ es sich schwer lesen. Aber vielleicht bin ich auch durch die ganzen Seminarstunden zu der Lektüre etwas geschädigt :D

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Becca,
    Mensch, die perfekte Gelegenheit, Stolz & Vorurteil zu lesen, oder? :-D
    Herr der Ringe, Der Junge im gestreiften Pyjama, Wer die Nachtigall stört muss ich auch auf meine Liste packen.
    Ich denke ich werde mir demnächst auch so einen Beitrag erstellen, vielleicht lese ich manch ein Buch dann endlich mal, was ich mir schon seit Jahren vornehme..
    Tschick ist richtig cool <3 (Beinhaltet, wenn ich mich richtig erinnere, aber einen minikleinen Roadtrip)

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nicci,
      ich habe bei dir schon die Hoffnung aufgegeben :D Ja, viele schwärmen von den Büchern, also muss ich wohl auch mal ran. Ich bin sehr gespannt auf deine Liste! Tschick fand ich als Film echt cool, deshalb werde ich es einfach mal wagen ;)

      Liebe Grüße, Becca

      Gefällt 1 Person

  4. Huhu Becca :)

    ach wie schön, dass du dich auch angeschlossen hast. Deine Liste ist sehr cool, vor allem der Re-Read Part gefällt mir gut. Ganz viel Erfolg und Lesespaß wünsche ich dir ♥

    Hab einen schönen Tag, Stella

    Gefällt mir

  5. Liebe Becca,
    wie schön, dass du auch eine Bucket List über deine Leseziele erstellt hast! Mir hat diese Liste zu erstellen auch wahnsinnig viel Spaß bereitet. Es ist irgendwie schön, sich über so viele Bücher auf einmal Gedanken zu machen und sie so nicht aus den Augen verlieren zu können.
    Die Idee noch Bücher einzufügen, die du gerne noch einmal lesen würdest, finde ich richtig toll! Stolz&Vorurteil würde ich auch wahnsinnig gerne noch einmal lesen :)

    Alles Liebe,
    deine Sarah

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s