Meine Leseliste für den Sommer 2018

2018-06-12-13-00-28-438

Hallöchen ihr Lieben

und willkommen zu meiner Leseliste für den Sommer. Nachdem wir den Frühling hinter uns gelassen haben, wanderten einige Bücher auf die nächste Liste. Denn mir ist aufgefallen, dass ich doch mal gerne Bücher lese, die gar nicht auf der Liste sind. Aber ich habe auch ein paar neue auf der Liste.


Wie man es vermasselt / George Watsky

Brutal ehrlich und brüllend komisch erzählt George Watsky aus seinem Leben als junger Mann, als Musiker, als Freund und als Sohn, von Peinlichkeiten, Fehlstarts, Abfuhren und kleinen Triumphen. Denn nur das Scheitern ergibt Geschichten, die es zu erzählen und zu erleben lohnt.

Liliennächte / Kim Leopold

Nach dem Tod ihrer Mutter sieht sich die 19-jährige Lilian gezwungen, von Deutschland zu ihrem fremden Vater nach New York zu ziehen.
In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem verletzlichen Draufgänger, merkt sie allerdings, dass sie genau das braucht: Ein neues Leben. Zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein findet sie ihre Freude wieder – und die große Liebe. Jedoch ändert sich alles, als sie feststellt, dass nicht nur ihre Mitbewohner, sondern auch ihr Vater ein großes Geheimnis hüten.

Der Welten-Express / Anca Sturm

Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn … … stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, in dem Flinn Freunde findet – und Feinde. Denn der Welten-Express birgt mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte träumen lassen …

20180610_164908-01

 

Leinsee / Anne Reinecke

Karl ist noch nicht einmal 30 und hat sich schon als Künstler in Berlin einen Namen gemacht. Er ist der Sohn von August und Ada Stiegenhauer, ›dem‹ Glamourpaar der deutschen Kunstszene. Doch in der symbiotischen Beziehung seiner Eltern war kein Platz für ein Kind. Nun ist der Vater tot, die Mutter schwer erkrankt. Karls Kosmos beginnt zu schwanken und steht plötzlich still. Die einzige Konstante ist ausgerechnet das kleine Mädchen Tanja, das ihn mit kindlicher Unbekümmertheit zurück ins Leben lockt. Und es beginnt ein Roman, wild wie ein Gewitter, zart wie ein Hauch.

Throne of Glas / Sarah J. Maas

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

Was bleibt, sind Schatten / Jules Melony

Skyes Mission ist deutlich: Sie soll den Dealer Nate beschatten, überführen und das Lob vom Chef dafür kassieren. Es hätte so einfach sein können, wenn sie nicht einen entscheidenden Fehler begangen hätte. Statt sich endlich als Polizistin zu beweisen, muss Skye sich von Nate retten lassen und befindet sich nun auf der Flucht vor der Drogenmafia. In seinem Versteck liegen jedoch viele Geheimnisse in der Dunkelheit begraben, die die beiden an ihre Grenzen treiben.
Allerdings lernt Skye, dass dort, wo Schatten sind, auch immer etwas Licht ist …

20180310_150604-01_preview

Dumplin‘, Go big or go home / Julie Murphy

Willowdean – „16, Dolly-Parton-Verehrerin und die Dicke vom Dienst“ – wird von ihrer Mutter immer nur Dumplin‘ genannt. Bisher hat sie sich in ihrem Körper eigentlich immer wohl gefühlt. Sie ist eben dick – na und? Mit ihrer besten Freundin Ellen an ihrer Seite ist das sowieso total egal.
Doch dann lernt sie den sportlichen und unfassbar attraktiven Bo kennen. Kein Wunder, dass sie sich hoffnungslos in ihn verknallt – dass er sie allerdings aus heiterem Himmel küsst, verunsichert sie völlig. Plötzlich macht es ihr doch etwas aus, nicht schlank zu sein.
Um ihre Selbstzweifel in den Griff zu bekommen, beschließt Will, sich der furchteinflößendsten Herausforderung in ganz Clover City zu stellen: Sie will am „Miss Teen Blue Bonnet“-Schönheitswettbewerb teilnehmen und allen – vor allem sich selbst – beweisen, dass die Kleidergröße für das ganz große Glück überhaupt keine Rolle spielt.

One of us is lying / Karen. M McManus

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv…

Vertrauen und Verrat / Erin Beaty

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?2018-03-25-15-31-43-091-03

Scythe / Neal Shusterman

Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.
Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …

Die Stille meiner Worte / Ava Reed

Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.  Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder. Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist …


Im Überblick

1. Wie man es vermasselt / George Watsky
2. Liliennächte / Kim Leopold
3. Der Welten-Express / Anca Sturm
4. Was bleibt, sind Schatten / Jules Melony
5. Leinsee / Anne Reinecke
6. Throne of Glas / Sarah J. Maas
7. Vertrauen und Verrat / Erin Beaty
8. Dumplin‘ / Julie Murphy
9. One of us is lying / Karen M. McManus
10. Scythe / Neal Shusterman
11. Die Stille meiner Worte / Ava Reed

Übrigens bin ich jetzt auch bei YOUTUBE und wer meine Leseliste als Video sehen mag, kann es gerne tun:


Ich wünsch‘ euch was,
eure becca

12 Kommentare zu „Meine Leseliste für den Sommer 2018

  1. Liebe Becca,
    da hast du eine tolle Liste zusammengestellt! Sechs der Bücher möchte ich auch so schnell es geht lesen und ich bin sehr gespannt, wie sie dir gefallen.
    Die Stille meiner Worte habe ich schon gelesen und fand es großartig!

    Ganze viel Spaß mit den Büchern!

    Liebst,
    Rika

    Gefällt 1 Person

      1. Bei mir stehen Liliennächte, Was bleibt, sind Schatten, Leinsee, Throne of Glass, One of us is lying und Scythe noch aus. :)
        Alle stehen bereits im Regal, jetzt brauche ich nur noch Zeit. :D

        Liebst,
        Rika

        Gefällt mir

  2. Liebe Becca,

    eine tolle Liste hast du dir für den Sommer zusammengestellt. Der Weltenexpress lese ich gerade, und es gefällt mir wirklich richtig gut <3 Ich liebe solche Kinderbücher einfach total.

    Dumplin möchte ich auch ganz bald lesen. Ich habe zwar jetzt schon des Öfteren gehört, dass das Buch wohl nicht ganz das halten kann, was es verspricht, aber vielleicht sehe ich das ja ganz anders  Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt drauf!

    One of Us Is Lying kann ich dir wirklich nur empfehlen, das Buch hat mich positiv überrascht und mir wirklich unglaublich gut gefallen.

    Scythe habe ich mir auch kürzlich gekauft und ich kann es kaum noch erwarten, es zu lesen. Eigentlich hätte ich auch schon längst damit begonnen, aber ich habe noch ein paar Rezensionsexemplare, die vorgehen :-)

    Und zu Die Stille meiner Worte kann ich nichts weiter sagen außer: Lies es!!! So ein unglaublich tolles Buch!

    Liebste Grüße
    Ivy

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ivy,
      den Weltenexpress werde ich jetzt bald für unsere Aktion starten :) Von Dumplin habe ich bis jetzt nur gutes gehört, es ist zwar kein Highlight, aber trotzdem super cool. Vielleicht können wir es ja mal gemeinsam lesen :)

      One of us is lying muss echt genial sein und es kribbelt mir schon unter den Fingern es zu lesen, genau so mit Scythe. Ich hoffe, du hast bald Zeit es zu lesen.

      Die Stille meiner Worte hat mir so gut gefallen! Ich habe es direkt gelesen.

      Liebe Grüße, Becca

      Gefällt mir

  3. Huhu Becca : )

    wie cool dass du jetzt auch auf YT vertreten bist. – Ein sehr cooles Video!
    Ich freu mich ja schon auf unsere Tour zum Weltenexpress und natürlich auf die Geschichte. Sie klingt einfach schon so bezaubernd.
    Die Stille meiner Worte habe ich auch schon hier und freue mich sehr es zu lesen, ich denke es wird sehr emotional.
    Und One of us is lying wartet auch ungeduldig im Regal.^^
    Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Leseliste ♥

    Liebst, Stella

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Stella,
      ach danke! Es hat mich etwas überwindung gekostet, aber jetzt gefällt es mir echt gut :)
      Auf den Weltenexpress freue ich mich wirklich sehr und bei Avas Buch kann ich deine Vermutung nur bestätigen. Es ist mir sehr nah gegangen und habe es wirklich geliebt <3
      Vielen Dank :)

      Liebe Grüße, Becca

      Gefällt mir

  4. Liebe Becca,
    das Video hat mir richtig gut gefallen :)
    Deine Liste ist sehr bunt, ich wünsche dir besonders viel Spaß mit Vertrauen & Verrat und Leinsee und hoffe, dass sie dich auch so begeistern können. Oh, und Scythe. Und Die Stile meiner Worte. Und Liliennächte. Und ToG. :-D
    Auf Der Weltenexpress freue ich mich schon sehr <3

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nicci,
      danke dir! Ich freue mich, dass es so viel liebe Kommentare dazu gibt!
      Ich muss alle unbedingt bald lesen! Jedoch hat sich wieder ein Buch dazwischen geschummelt, so wie es immer bei mir ist. Die Aktion zum Weltenexpress wird sicher toll!

      Liebe Grüße, Becca

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s