Wochenflashback | Pride to be und kaltes Wetter

Willkommen zu meinem Wochenflashback, den ich bei meiner Buchfreundin Nicci von Trallafittibooks entdeckt habe. Es wird einen Rückblick auf meine letzten sieben Tage geben. Mein Wochenbild habe ich nun hier in den Leselaunenbeitrag eingebunden.

(jetzt eine Aktion von Trallafittibooks)


Aktuelle Lektüre

Diese Woche konnte ich sowohl das eBook Tränen der Göttin, als auch den Comic Ash beenden. Die Tränen der Göttin war wirklich ein schönes kurzes Leseerlebnis und hat mich sehr neugierig auf den zweiten Teil gemacht. Dieser erscheint diesen Sommer im Zeilengold Verlag. Hier kommt ihr zu der Rezension.

Nach längerer Zeit habe ich endlich mal wieder einen Comic gelesen. Durch die Steampunk Elemente war Ash wirklich sehr besonders und hat mich total gefesselt. Das Ende bleibt sehr offen und ich hätte mir sehnlichst einen weiteren Teil gewünscht. Die Rezension findet ihr HIER.

 

 

Diese Woche durfte ich das neue Buch von Anika Ackermann beginnen. Am 29.6 kommt Losing Rose Red als eBook only bei Amazon raus. Ihr könnt es HIER für nur 0,99€ vorbestellen. Ich liebe Anikas Schreibstil und fühle mich immer direkt in ihrer neuen Geschichte wohl. Sie hat eine besondere Art mich zu fesseln.

Heute Mittag habe ich ganz spontan Mein Herz wird dich finden begonnen und jammere seit Beginn Jill die Ohren zu. Es ist wirklich unglaublich emotional und ein sehr schwieriges Thema. Ich bin sehr gespannt wie das Problem am Ende gelöst wird. Übrigens war es mein allererstes Buch, welches auf meiner Amazon-Wunschliste stand.

Den Comic Monstress muss ich außerdem noch beenden, wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich den Comic richtig verstehe. Ich hoffe auf den wichtigen Klickmoment, in dem mir klar wird, was dort geschieht.


Sommer Leseliste

1. Wie man es vermasselt / George Watsky
2. Liliennächte / Kim Leopold
3. Der Welten-Express / Anca Sturm
4. Was bleibt, sind Schatten / Jules Melony
5. Leinsee / Anne Reinecke
6. Throne of Glas / Sarah J. Maas
7. Vertrauen und Verrat / Erin Beaty
8. Dumplin‘ / Julie Murphy
9. One of us is lying / Karen M. McManus
10. Scythe / Neal Shusterman
11. Die Stille meiner Worte / Ava Reed

Verschlungen | lese ich momentan | pausiert


Und sonst so?

Diese Woche stand etwas mehr an. Ich war am Dienstag bei Sarah zu Besuch und gemeinsam haben wir wieder lecker gegessen. Eigentlich wollten wir Fotos zu einer Aktion machen, jedoch hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt und somit haben wir es auf unser nächstes Treffen verschoben.

Leider, ist es diese Woche wieder kühler bei uns geworden. Vorbei ist die Zeit mit kurzer Hose und T-Shirt. Es ist doch sehr schnell wieder abgekühlt und ich habe das Gefühl, dass Deutschland mit dem Sommer abgeschlossen hat. Ich hoffe jedoch, dass es wieder etwas wärmer wird. Allerdings habe ich endlich mal wieder eine Yankee Candle angezündet. Ich liebe es Kerzen brennen zu lassen, vor allem wenn es kühler ist. Sie machen es immer gleich gemütlicher und man fühlt sich wohler.

35971698_2016211268705678_8533890079150571520_n

Am Freitag war eine Freundin von mir zu Besuch und gemeinsam haben wir uns ein paar Spielen gewidmet. Mit meinen ACOTAR Karten haben wir etwas Mau-Mau gespielt und als wir mal etwas mutig waren, haben wir Jenga gespielt. Es war wirklich super witzig und wir haben Blut und Wasser geschwitzt. Sobald der Turm umgekippt ist, haben wir einen Anfall bekommen, aber waren sofort motiviert erneut zu spielen.

20180624_181431-01

Gestern war ich auf dem Geburtstag meines Onkels, der eigentlich nur von dem Deutschland Spiel regiert wurde. Ich bin leider nicht so im WM-Fieber und als meine komplette Verwandschaft und unsere Freunde wegen dem zweiten Tor ausgerastet sind bin ich fast vom Stuhl gekippt. Mein Trommelfell erholt sich immer noch.


Die Bloggerwelt

(VON SARAH RICCHIZZI)

Diese Woche gingen erneut Videos auf meinem Youtube Kanal online. Ich habe euch nicht nur meine SUB-Leichen vorgestellt, sondern auch ein tolles Arvelle Unpacking vorgestellt. Meinen Blogpost zu dem Unpacking findet ihr HIER. Über den Link kommt ihr auch zu dem Video. Hier ist das Video zu meinen Sub-Leichen.

Außerdem ging am Samstag wieder ein neuer Filmbeitag von Sarah und mir online. Diesmal ging es sowohl um Bücher, als auch um Filme. Denn wir haben uns den besten Buchverfilmungen gewidmet und gemeinsam entschieden wir uns wieder super schnell für einen Film. HIER geht es zu Sarahs Beitrag und HIER zu meinem.

 

 

Sarah hat diese Woche übrigens auch ein Arvelle-Unpacking gepostet und dabei haben wir uns sogar ein gemeinsames Buch ausgesucht. Schaut doch gerne mal bei ihr vorbei. Außerdem spricht sie in diesem Beitrag, über Clickbaits und erklärt wie ein Blogbeitrag aufgebaut werden sollte, damit er sie interessiert.

Jill ist übrigens Mangas total verfallen und hat hier eine richtig tolle Rezension zu zwei sehr interessanten Mangas geschrieben. Sie sind schon auf meine Wunschliste gewandert und warten nur darauf bei mir einzuziehen.

Es zählt zwar nicht ganz zu dieser Woche, jedoch hat Nicci in ihrem Beitrag 5 Bücher vorgestellt, die sie glücklich machen. Sie hat dort wirklich sehr verschiedene ausgewählt, und besonders bei zwei Büchern kann ich ihr zustimmen. Schaut einfach mal bei ihr vorbei!


Was macht die Welt?

(VON SARAH RICCHIZZI)

Pünktlich zum Pride Month haben Jill, Marion, Sarah und ich uns zusammen getan und haben einen Beitrag geschrieben. Liebe ist Liebe. Umso wichtiger ist es, dies immer wieder auszusprechen und den Menschen begreiflich zu machen. Viele Autoren schreiben Bücher in denen es genau darum geht. Um Liebe.

Wer gerne mehr über den Pride Month wissen möchte, kann gerne mal HIER vorbei schauen. Außerdem könnt ihr euch hier noch einen Kalender mit allen Veranstaltungen anschauen. Ansonsten verlinke ich euch gerne die Beiträge der anderen Mädels <3 Es ist so wichtig über dieses Thema zu sprechen. Dabei sollte es eigentlich gar kein Thema mehr sein. Es macht mich wirklich traurig, dass Liebe so viel Hass schüren kann.

Pride to be | Lgbtq Buchtripps bei Jill von Letterheart

Pride to be | Warum ich Queens of geek liebe bei Sarah Ricchizzi

Pride to be | Must reads zum pride month bei Marion von Valaraucos Buchstabenmeer

 

 


Video der Woche

Hier habe ich eine kleine Veränderung… ahhhh, Veränderungen. Wie schrecklich… :D
Ab heute zeige ich euch hier ein Video, welches mich sehr unterhalten konnte. Da ich viel auf Youtube unterwegs bin, habe ich dazu einfach viel mehr Bezug. Es kann also ein witziges Video sein, ein ernstes Thema besprochen werden, es kann auch ein Musikvideo sein oder, oder, oder.

Ich finde Spinnen wirklich eklig, eklig, eklig. Aber Lucas ist einfach soooooo niedlich. Ich kann einfach nicht mehr. Wie süß ist diese kleine Spinne? Bitte kein HATE an Lucas. #nohateforlucas


Weitere Wochenrückblicke

Eine neu entdeckte Liebe bei Letterheart

Pride Month bei Sarah Ricchizzi

Der Luftballon-Knockout bei stars, stripes & books

Schrecklichsüße Post bei Trallafittibooks

Ich wünsch‘ euch was,
eure becca

5 Kommentare zu „Wochenflashback | Pride to be und kaltes Wetter

  1. Liebe Becca,
    awwwwwww DIE SPINNE IST SO SÜß! Ich sterbe einfach tausend Tode :D
    Wie schön, dass du in dieser Woche so viel lesen konntest. Mit dem letzten Buch hast du mich direkt neugierig gestimmt, und wie du schon weißt, ist es direkt in meinen 1.-Juli-Einkaufswagen gewandert :D
    Es freut mich richtig, dass du jetzt so fleissig bei YouTube dabei ist. Vor allem, da es so viel mehr Arbeit ist und dass du dich trotzdem direkt so motiviert drangesetzt hast, freut mich richtig! Ich mag deine Videos sehr und muss das letzte noch aufholen :) Es ist sicherlich gerade am Anfang nicht so leicht, aber ich bin super zuversichtlich, dass du das mit der Zeit richtig rocken wirst :)

    Vielen lieben Dank für all die Erwähnungen <3 Hach, der Pride Month bedeutet mir richtig viel und ich freue mich, dass wir das gemeinsam angepackt haben :)

    Alles Liebe,
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Sarah,
      endlich jemand der Lucas liebt! Ist sie nicht süß? Ich bekomme da richtig Tränen in den Augen, weil alle sie hassen und töten würden :D
      Ich bin wirklich gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst!
      Und zum Monatsende wird es wieder ein Video geben :) Vielleicht auch zwei. Es macht so richtig viel Spaß!

      Habe ich sehr gerne gemacht! Mir auch, mit euch schreibe ich einfach am liebsten Beiträge <3

      Liebe Grüße, Becca

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s