Wochenflashback | Neuer Job und neuer Freund

Willkommen zu meinem Wochenflashback, den ich bei meiner Buchfreundin Nicci von Trallafittibooks entdeckt habe.

Es wird einen Rückblick auf meine letzten sieben Tage geben.

(jetzt eine Aktion von Trallafittibooks)


Aktuelle Lektüre

In der Letzten Woche konnte ich drei Manga beenden. Von allen hat mir Orange am besten gefallen. Die Idee finde ich sehr interessant und berührend. The Promised Neverland musste ich natürlich auch schnell lesen und auch dieser hat mir richtig gut gefallen! Leider, konnte ich mit Motokare Retry gar nichts anfangen. Die Geschichte war mir viel zu schnelllebig und konnte mich nicht reizen, es weiter zu lesen.
Rezensionen
Orange |The Promised Neverland |Motokare Retry

Außerdem habe ich noch zwei weitere Manga gelesen, die ich allerdings noch rezensieren muss. Nebenbei lese ich übrigens immer noch „Du wolltest es doch“ und ich bin etwas genervt von der Protagonistin. Natürlich bin ich mir darüber in klaren, dass sie extra so ist. Jedoch stocke ich immer wieder während des Lesens, aber ich hoffe, dass es bald bergauf geht.

20180805_104748-01


Sommer Leseliste

1. Wie man es vermasselt / George Watsky
2. Liliennächte / Kim Leopold
3. Der Welten-Express / Anca Sturm
4. Was bleibt, sind Schatten / Jules Melony
5. Leinsee / Anne Reinecke
6. Throne of Glas / Sarah J. Maas
7. Vertrauen und Verrat / Erin Beaty
8. Dumplin‘ / Julie Murphy
9. One of us is lying / Karen M. McManus
10. Scythe / Neal Shusterman
11. Die Stille meiner Worte / Ava Reed

Verschlungen | lese ich momentan | pausiert


Und sonst so?

Letzte Woche begann mein Anerkennungsjahr in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung und der neue Job macht mir mehr als Spaß. Ich liebe es mit den Bewohnern zusammen zu sein und ich habe tolle neue Kollegen, die mich wirklich gut einarbeiten. Es tut gut, mal wieder einen geregelten Tagesablauf zu haben, nachdem ich fast drei Monate frei hatte. Natürlich, ist man nach der Arbeit erschöpft, doch ich denke, dass sich das bald legen wird. Bald stehen auch schon wieder die ersten Schulbesuche an und somit auch meine ersten Seminare. Ich bin Feuer und Flamme und freue mich auf die neuen Erfahrungen, die ich sammeln werde.

Außerdem zog diese Woche ein neuer Kumpel bei mir ein. Wenn ich vorstellen darf: MacBook Pro aka Maximilian. Nach einigem hin und her zog Maxi bei mir ein und ich bin mehr als glücklich mit ihm. Er ist einfach smart, sieht tierisch gut aus und ist total intelligent. Mehr Glück hätte ich kaum haben können.

Gestern habe ich mich gemeinsam mit Sarah und Nicci zu Addis Comicexpress aufgemacht und es war natürlich wieder richtig toll. Sowohl die Mädels als auch die beiden Comicjungs bringen mich immer wieder zum lachen und es ist einfach richtig schön, die Zeit mit ihnen zu verbringen. Natürlich habe ich mir auch etwas gekauft und zwar den Manga Die Braut des Magiers. Nachdem Jill so geschwärmt hat, musste ich einfach zuschlagen.


Video der Woche

Ach, ich kann es einfach nicht lassen. Diesmal würde ich gerne behaupten, dass es wieder um Geld geht. Jedoch mache ich es ohne Bezahlung, denn ich musste einfach lachen!


Weitere Wochenrückblicke

Letterheart | Friedlichen | Nerd mit Nadel | Piglet and her Books | Sarah Ricchizzi | Trallafittibooks | Valaraucos Buchstabenmeer

12 Kommentare zu „Wochenflashback | Neuer Job und neuer Freund

  1. Liebe Becca,

    ich bin sehr gespannt was du zu Die Braut des Magiers sagst. Ich habe bisher nur den Anfang des Animes gesehen und war aber nicht in der richtigen Stimmung um es weiter zu verfolgen. Bisher hab ich eigentlich nur positives gehört^^

    Es ist so toll, dass dir dein neuer Job so viel Spaß macht :) das ist einfach so wichtig :) hoffentlich bleibt das auch lange so. Ich wünsche dir auf jeden Fall neben viel Spaß auch ganz viel Erfolg dabei :)
    Alles Liebe,
    Marion

    Gefällt mir

    1. Liebe Marion,
      Es gibt einen Anime?? AHHHH! Wie cool. Ich werde den Manga gleich beenden und bin schon sehr gespannt :)

      Ich freue mich auch riesig und momentan ist es echt richtig toll. Egal wie viel Stress so auf der Arbeit ist, es macht echt Spaß.

      Diesmal hast du gar nicht auf das Video reagiert? Was da los?

      Liebste Grüße, Becta

      Gefällt mir

      1. Ich bin mir ziemlich sicher xD zumindest bin ich darüber auf die Mangas aufmerksam geworden, allerdings habe ich denn nur auf einem Online-Portal gesehen, ich müsste mal suchen ob ich den Link wieder finde. Habe leider bisher auch nur die erste Folge gesehen ^^

        Dieses Video …. ich wusste nicht was ich dazu sagen soll xD … tue ich tatsächlich immer noch nicht xD

        Gefällt 1 Person

  2. Liebste Becks,
    das Video klicke ich nicht an. Ich möchte dazu auch einfach gar nichts mehr sagen.
    Hach, es freut mich sooo sehr, dass dein Anerkennungsjahr begonnen hat! Das wird bestimmt superaufregend, auch wenn es bestimmt auch nervige Tage geben wird, hihi. Deine Seminare werden bestimmt großartig. Vor allem da du dort zugeteilt wurdest, welche du dir am meisten gewünscht hast, hihi.
    Puh, ich hoffe, dass dich die Story schließlich noch überzeugen wird und du mit einem guten Gefühl trotz anstrengender Protagonistin und schwieriger Thematik aus „Du wolltest es doch“ gehen wirst.
    Alles Liebe,
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Sarah,
      ach, sei kein Spielverderber :D

      Ich denke auch, dass es echt witzig und voller neuer Erfahrungen wird. Auf die Seminare freue ich mich richtig doll.

      Ich hoffe, dass das Buch nicht so bleibt. Ich muss einfach über diesen Punkt hinaus kommen, jedoch fällt das mehr als schwer.

      Liebste Grüße, Becta

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Becca, toller Beitrag ! Orange muss ich wirklich endlich kaufen. Ich schiebe immer viel zu viel anderes davor. :/
    Ah und dein neuer Freund ist wirklich ein Schnuckel, sieht nett aus und scheint Manieren zu haben. Stubenrein ist er sicher auch. Alles richtig gemacht. :D xD

    Ich hoffe du wirst bald Throne of Glass von deiner Liste befreien, es ist LIEBE ! <3

    Ganz liebe Grüe und viel, viel Vergnügen und tolle Momente in deinem neuen Job !

    Alles Liebe, Nessi

    https://nessisbuecher-blog.blogspot.com/2018/08/leselaunen-endlich-wieder-lebensfahig.html

    Gefällt 1 Person

  4. Ach Becca,

    dieses Video – ich brech ab :D
    Das mit deinem neuen Job freut mich wahnsinnig doll und ich wünsche dir sehr, dass dir der Spaß an der Arbeit erhalten bleibt! Und auch dein neuer Buddy Maximilian – du machst mich wirklich fertig – hat bei dir ein tolles Zuhause gefunden!

    Hab noch eine wundervolle Woche!
    Liebste Grüße <3 Jill

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s